Alles rund um Dates. Ein Blog für Frauen.


Der Ex kommt zurück – Wie reagiere ich am besten?

Die Situation kennt sicherlich der eine oder andere. Eine Beziehung ist abgeschlossen, eine ganze Weile oder erst seit Kurzem und innerlich ist alles verarbeitet. Dann aber hat der Ex plötzlich wieder Interesse und steht vor der Tür. In einer solchen Situation ist schnell Unsicherheit aufgekommen.

Als erstes solltest du dich in einer solchen Situation nicht unter Druck setzen lassen. Du hast die Sache schließlich abgehackt und diese Entscheidung sicherlich nicht innerhalb von ein paar Sekunden getroffen. Wenn du ihn nicht vermisst, wieso dann in Stress geraten?

Überlege dir in Ruhe, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Sind vielleicht doch noch nicht alle alten Gefühle verschwunden? Wie denkst du an eure gemeinsame Zeit? Überwiegen die positiven und negativen Gefühle?

Grundsätzlich spricht nichts gegen eine zweite Chance für eine Beziehung, aber du solltest dir Gedanken machen. Das musst du selbst alleine für dich entscheiden. Mein Ratschlag ist deshalb: lass dich nicht unter Druck setzen und erbitte Bedenkzeit und lasse dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Die eben gestellten Fragen sollen dir dazu eine Hilfe sein.

 

23.1.15 15:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung